Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Neue Verbündete mit neuen Aufgaben

Kinderlärm reißt mich aus den erneut verstörrenden Träumen mit Cassilda. Geschafft & halb taub rappel ich mich auf zur Morgenroutine. Tamino scheint es genauso zu ergehen.

Der Lord & Henry sowie Sanjuro gehen mit mir einen Waldspaziergang zu machen, um dem Lärm zu entfliehen. Beim anschließend Hundetraining läuft alles hervorragend, die Hundepfeife wird von Tamino bestens akzeptiert. Freudig spiele ich mit ihm zur Belohnung.

8.30 am.
Es wird Milchkaffee & Cornetto gereicht, ein leichtes Frühstück. Dann dürfen wir dank dem Onkel sowie der Tante Cecillia das Museum besichtigen. Diese befindet sich in einem ehemaligen Wehrturm. Knarrend öffnen sich die großen Türen & wir betreten die Halle.

Verschieden Exponante werden gezeigt & begutachtet. Nach einer Stunde dreht sich mir alles & ich rauche vor dem Turm eine Zigarette & spiele etwas mit Tamino. Nach einer weiteren Stunde fahren wir zurück zum Onkel. Dort gibt es ein einheimisches Fischgericht, furcht wässrig, doch bewahre Contenance & lobe die aufgedrehte Köchin.

Wir wollen erneut in den Untergrund & gehen kurzerhand erneut durch den Wald, doch wir entdecken nichts. Auf dem Jahrmarkt ist alles beim Alten. Wir hören noch die Worte der Madame Empousa:
Geht den Weg bis zum Ende!
Auf dem Rückweg sehen wir erneut das Portal & schreiten entschlossen hindurch. Auch hier scheint alles wie gewohnt. Entschloßen gehe ich voran zu dem Raum, den wir noch nicht untersucht hatten.

Er ist voller Sand. Ich schreite voran & bemerke den Treibsand. Panik steigt in mir auf, doch eine Stimme in mir sagt, das gehört zu diesem Mysterium. Wir plumpsen allesamt völliog schmerzfrei wie durch eine Sandrutsche in einen neuen Raum. Eine Schattenkriegerin, die unverschämt knapp bekleidet ist, spricht mit uns. Wir müssen, wenn wir den Weg zuende gehen wollen, den Talisman auf das Herz legen.

Mulmig legen wir alle diese unbekannten Objekte auf unsere Brust. Mit einem sanften & bunten Aufglühen transformieren sich in viele kleine Kugeln, welche mit uns sanft verschmelzen.
Ihr seid nun geweiht für Eure Aufgabe! Bringt das Siegel zurück“ hallt es durch die Halle.

Ich bin nun doch geschockt. Welche Wesenheit hat sich hier eingeschlichen? Wir sind auffällig unachtsam geworden in den letzten Tagen, schießt mir durch den Kopf. Ich blicke zur zufriedenen Kriegerin.

Doch die lächelt nur zum Abschied & verwandelt sich in eine Lichtsäule, die durch die Decke entschwindet. Unsere Haare knistern durch die Anwesenheit mächtiger Magie. Zurück bleibt diese schreckliche Tafel

Erinnerungen schrecklivher & wahntreibenden Ursprungs wabern durch meine Gedanken, doch die Erinnerungen sind schwach & ich bemühe schnell an etwas anderes zu denken. Wir wuchten den massigen Stein hoch & versuchen den Ausgang zu finden. Doch durch diese Teleportation haben wir allesamt die Orientierung verloren, die wir erst nach einigen Minuten wiedererlangen.

Wir gelangen in den 4 Säulenraum, wo nun ein neuer Gang gesichtet wird. In der Mitte ist ein Quader, der sich eindrücken läßt.. Mit geeinter Kraft drücken wir ihn zu Boden & dadurch fährt ein anderer Quader in die Höhe. In drin liegen 6 Exemplare

von diesen exzellenten Schilden. Ich probiere gleich eines an & es paßt hervorragend, wie maßgeschneidert. Die Kugeln scheinen sich mit den Schilden zu verbinden, zu interagieren. Ich fühle mich wie ein Kampfmagier, bereit, jedes Mythoswesen zu jagen!

Doch will ich das? Was geschieht hier? Fragend schauen wir uns an.

Henry taucht plötzlich auf. Schnaufend & fluchend erzählt er von einer Maßregelung von einer Schattenkriegerin, da er nur die Traummünze statt dem Talisman gezogen hat. Plötzlich erhellt sich der Raum & die vier Schattenkriegerinnen segnen auch Henry. Das Siegel will er genauer begutachten & besteht darauf, es an sich zu nehmen. Erstaunt wie froh überlasse ich es ihm.

Durch den Ausgang gelangen wir wieder durch den Holzstoß in den Wald. Wir kehren bei Onkel Ugolino ein, nehmen das Abendbrot zu uns. Keiner will so recht reden & ich mache einen Spaziergang mit Tamino & gehe dann schlafen.