Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Kristalline Intelligenz

…ein tiefes Tal..unsichtbar für Reisende..ausser man möchte wirklich in diesen Abgrund eintauchen. ..oder man muss…

Howard hat sich diese Talsenke ausgesucht, um das magische Ritual an Aldebaran durchzuführen. Ich kann mein Pferd nicht alleine lassen, nicht in diesen letzten Minuten. Ich führe Aldebaran auf die ausgelegt Plane in der Mitte der Senke, seine Nüstern zittern nervös, er spürt das etwas „unnatürliches “ die Atmosphäre verdichtet. Mein letzter Gedanke an Aldebaran…Was für ein phantastisches Pferd ! Howard dreht die Handflächen nach oben, schaut zu den Sternen empor und spricht die magische Worte …. aber nichts geschieht. Auch bei seinem zweiten Ansatz den Zauberspruch auszuführen, missglückt das Ritual.  Ich bin verwirrt, es muss uns gelingen! Howard, du musst es noch einmal versuchen !

In diesem Moment  kommt der Lord den Abhang hinunter, gefolgt von einem  190 Pfund schweren, purzelten Sack . Ahhh… Captain Wigbold ! Na ….so richtig elegant sieht sein Gepurzel ja nicht aus. Ich muss wohl mit dem alten Kauz vorlieb nehmen, immerhin hält er mir hilfreich seinen Arm hin. Von weitem höre ich eine Eule rufen und wiederhole den Ruf, zwanghaft.  Vor meinen Augen wird alles  schwarz, alle Energie scheint aus meinem Körper entschwunden zu sein und ich lasse mich völlig erschöpft in die Arme meiner beiden Retter sinken.

Als ich aufwache, sitze ich auf der Rückbank des Bentley, der magische weiße Sattel auf den Knien und oben drauf mein Äffchen Fritzi. In der rechten Hand halte ich einen Flakon, deren Inhalt aus einer kristallinen Substanz besteht. Aldebaran ! Mein wunderschönes Pferd zu einer kristallinen Intelligenz zusammen geschrumpft !

Vorne im Bentley sitzt Jane am Steuer, zum  Glück ist sie in Gedanken versunken, sonst müsste ich ihr alles nachplappern, rauscht es mir durch den Kopf ….