Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Landfall

21 Novembre 1921 Monday Quest Day38
Am Horizont zeichnet sich Festland mit einer Gebirgskette ab…

Aus Stenhouse´s Log erfahren wir, dass es eine Explosion im Kesselhaus gab, die die Aurora manövrierunfähig auf offener See zurückließ. Um dem sicheren Tod zu entgehen, entscheiden sich zwei verzweifelte Matrosen, ihr Glück mit der Flucht im Beiboot zu suchen. Ihnen wurde kurz darauf der Kopf vom Körper gerissen, von „Biestern“…

So wie dem armen Ferdinand in Exeter!

Die „Biester“ sind nicht nur hier, sondern überall auf unserer Welt aktiv!

1:30pm
Mit laut dröhnendem Schiffshorn läuft die Quest vor den Ross Islands ein. Ihre drei sich vor dem klaren blauen Horizont aufbauenden Vulkankegel bilden eine beeindruckende Skyline vor weißem Grund…

Die Schiffsfahrt ist hier zu Ende!


Das Löschen der Expeditionsfracht beginnt…

Da wir ohne Hafen nicht anlanden können, geht es nur über die Beiboote.


Es wird wohl eine Woche dauern, bis alles Material gelöscht wird…

Ich kann es kaum erwarten, das unbekannte Land unter meinen Füßen zu spüren. Der letzte Kontinent dieses Planeten, den ich noch nicht betreten, bereist und erforscht habe…

Auf Ross Island werden wir von neugierigen Pinguinen freundlich begrüßt, die schnurstracks auf uns zutapseln. Sie umrunden mich, nehmen mich in ihre Mitte auf und wärmen mich. Ich genieße diesen wohlwollenden Empfang entspannt mit einer Cigarette. Ein tiefer Schluck aus dem Flachmann geht in Richtung der Kaiserpinguine…

Unter den ersten Landpaketen ist die zerlegte Martinsyde, mit deren Zusammenbau gleich begonnen wird, sowie die Hundeschlittenausrüstungen.

Mit meinem Dog Team nehme ich zum ersten mal Kontakt mit der Antarktis auf. Carla und Mycroft sind auch dabei. Unserer Spaziergang führt zu einer großen, tropfenförmigen Öffnung in einer Gletscherzunge, die aber heute noch nicht näher untersucht wird. Wir lassen es gut sein und kehren mit den Hunden wieder an Bord zurück.

Dort berichtet der Funker, er habe aufgefangen, dass Arcadia Lloyds und die „Great Bell“ die Bay of Whales, den Startpunkt von Amundsens Expedition 1911 an der Kante des Ross-Schelfeises nördlich der Roosevelt-Inseln, bereits erreicht haben…