Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

First Antarctic Dog Sledding

22 Novembre 1921 Tuesday Ross Island Antarctica Day1

Mit meinem Huskys, Schlitten und drei Tagen Proviant (Shakley´s Daily!!!) bereite ich den ersten Einsatz vor. Das Anspannen verläuft ohne Probleme, sie sind „ready to run“. Nach einem lauten „Go“ ziehen die Huskys los und ich lasse Carlas Gespann hinter mir zurück, die aber zügig aufholt. Das Bordtraining zeigt Wirkung!

Konzentriert und entspannt gleiten wir über den Schnee, während Mare & Mycroft weiter das Flugzeug zusammensetzen. Schon bald höre ich ein vertrautes Brummen hinter mir:
Mycroft´s Martinsyde is airborne!

Das Brummen wird lauter und der Colonel fliegt so tief über mich hinweg, dass ich meinen Kopf einziehen muss! What a daredevil!!

Alle Hunde bellen laut auf, aber meine Lead Dogs bleiben unbeirrt auf der Spur…

Ich leite ein sanftes Bremsmanöver ein: „Easy,Easy!“, warte, bis meine Hunde an Geschwindigkeit verlieren, werfe den Bremsanker aus und stoppe mein aufgeregtes Gespann. Ich lobe jeden einzelnen meiner Huskys, beginnend mit den Lead Dogs und arbeite mich zu den Wheel Dogs nach hinten durch.

Danach nehme ich Carla in den Arm und gebe ihr lachend einen heißen Kuss in kalter Luft…