Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Humming

Mit Mary-Ann wache ich im Traumlande auf der Lichtung auf…
Sofort reisen wir zu den drei Weisen im Turm….
Sie geben uns wieder ein Rätsel auf:
„Wenn in einem Turm zwei Leute drin und dann vier drinnen sind müssen noch 2 rein gehen, damit einer einmal drin ist, oder? Mir schwirrt der Kopf…Mary-Ann looks puzzled to me…

Ich führe sie zur Handelsstraße nach Dy’athleen, um dort den Roten Magier zu treffen. Wir haben Glück, und mit Mary-Ann tauscht er ihren Lloigor Spruch gegen den Zauber „Astrale Signaturen Finden“.

May 28 1921 Friday White Hart Hotel Salisbury 8am

Nach dem Breakfast pendele ich erneut nach Mycroft. Es zeigt wieder starken Ausschlag nach Westen…

My sick headache is reaching a new level of escalation

Ein wenig Luftaufklärung über Salisbury und Umgebung kann nicht schaden….Ich versuche zu starten, aber es geht nicht…
Bin ich, der fliegt…?..?.?
Ein Gegenwind drückt die Maschine wieder zu Boden, das Radwerk bricht. Kurz vor Salisbury rufe ich eine Droschke, um uns ins White Hart Hotel zurück bringen zu lassen….

Doch es geht gleich weiter:
Wir klinglen beim Küster der Cathedral:
Rrrinngg…
RRRINNG!!!!
GMeinG GSchädelG GplatztG Gleich.G.G.G

Er öffnet, bittet uns herein…
Wabblig erreicht mich seine Stimme und der Gottesbedienstete erzählt von William Thomas Beckford, einem Empfänger eines reichens Erbes seines Vaters, der nicht weit entfernt über ein riesiges Anwesen verfügen soll. Das einzige, was ich mir merken kann, ist der Name, und dass ich ihm schriftlich eine Anfrage für einen Besuch stellen muss…

„Sehr geehrter Herr Beckford!
Haben Sie Zeit und Freude mich zu empfangen?

Was wissen Sie über normannische Statements über die britische Nation?“

Ein brummendes, scharfes Klingen überdeckt alle meine Gedankengänge…

Meine Crew will heute wieder zurück nach Lobcombe Corner, um den schwarzen Gang weiter zu untersuchen…

Lopcombe Corner
…Sollen sie nur vorangehen….
Ich taste mich mit meinen Fingern entlang an der feuchten glatten, geriffelten Grottenwand hinter ihnen her
…stolpere,fange mich…

Das Brummen in meinem Kopf wird stärker….

Sanjuro entdeckt einen zweiten Eingang…

Die Investigation wird abgebrochen und wir kehren ins White Hart Hotel zurück…

Dort erreicht mich die Antwort von Mr. Beckford:

Geehrter Lord Carnarvon,
sehr gerne würde ich Sie allein und zeitnah auf meinem Anwesen begrüßen. Hier tauschen wir beide dann Informationen aus. Um Ihre Frage zu beantworten (wegen der Sie sicherlich nicht Kontakt zu mir suchen): Wilhelm II sagte einst: ‘Ein großer Mensch ist einer, der über die Menschheit hinausragt oder sie unterdrückt.’ In dem Fall kann ich nur zustimmen. Seine Invasion hat die britische Kultur und Sprache grundlegend verändert.

I do reply immediately by cable:

„Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde heute zur Tea Time bei Ihnen eintreffen. Lord Carnarvon“

Mare fährt mich alleine in meinem Silverghost to Fonthill Abbey, der Rest meiner Crew folgt in einem angemieteten Automobile. Es ist bekannt, dass Mr. Beckford nur einzelne Herren empfängt. So muss mein Fahrzeug mit Fahrerin an dem Tor zum Anwesen warten und ich per Fuss den langen Weg zum Hauptgebäude antreten. Meine Freunde parken ihr Fahrzeug mit einigem Abstand ungesehen ab und warten…

Der Hausherr empfängt mich vor dem Eingang und bietet mir einen Rundgang an…

Er hat das gesamte Herrenhaus erst vor 10 Jahren nach eigenen Plänen erbauen lassen. Ein Architekturmix nach neogotischem Vorbild – just the Taste of Time…


Wir spazieren um das Gebäude herum, tauschen Höflichkeiten aus, plaudern und es scheint, als ob wir uns gegenseitig belauern…

Beckford führt mich in die riesige Eingangshalle, die eine Deckenhöhe von 20 Metern hat…

und zu einem direkt dahinter anschliessendem 8eckigen Saal mit einer Tafel für 12 Personen, an der wir an den Kopfenden Platz nehmen und uns von einer Maid schweigend Tea & Scones serviert werden. Auf meine Nachfrage, warum dieser große Tisch nötig ist, berichtet mir Beckford, dass er hier nachts seine Freunde empfängt, die ihm als Inspiration für seine geheimen Geschichten dienen, die er jedoch nur für sich selbst schreibt und nicht veröffentlicht…

Ich bitte um eine Führung durch seine Bibliothek, was er mir jovial gewährt. Darin befinden sich Unterhaltungsliteratur, Romane, die gesammelten Werke von Edgar Allan Poe…
Der Hausherr greift mit der linken Hand in ein Regal und zieht ein Buch heraus: „ER“ von Maurice Renard – „Das ist Literatur, die ich mag!“ und schenkt es mir.

Beckford´s Library – Room K

Ich bedanke mich so höflich wie erstaunt und bitte – die Gunst des Augenblicks nutzend – um einen Besuch auf seiner Turmspitze. Doch Beckford lehnt ab. Der Turm sei nicht zu betreten, denn es drohe Einsturzgefahr…

Auf meine Bemerkung hin, dass er wohl keine guten Turmbauer ausgewählt habe, wenn der Turm nach nur 10 Jahren zum Einsturz neige, antwortet er knapp und falsch: „Sie sagen es!“

Mir wird nun klar, dass der Colonel dort oben gefangen gehalten wird und der Hausherr irgendwie mit dem Byakhee in Verbindung steht. Mich durchfährt der Gedanke, Beckford einfach zu erschießen und Mycroft zu befreien…

This might be efficient, but not stylish for a peer of my kind!

Lächelnd verabschiede ich mich…

8pm White Hart Hotel Salisbury
I give report to my fellows…
Heute Nacht werden wir den Colonel aus dem Turm dieser lächerlich geschmacklosen architektonischen Monstrosität befreien!!!