Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Feeding the Traumlandtruhe

Traumtagebuch zur Nacht des 5./6. Septembre 1920

In der Crux Ansata Schutzrobe mit meinem Messerhalfter darunter, betrete ich das Traumlande durch Joes Haustür. Um zu unserer Truhe zu gelangen, um die mit hinüber transportierten Silber- und Goldmünzen darin zu verstauen, brauchen wir 2 Pferde, die wir in der Stadt anmieten, um sie vor Joes Kutsche zu spannen. Wir sind physisch unterwegs und es wird ein ziemlicher langer Weg werden….

Auf einmal nimmt Mycroft eine seltsame Haltung ein… ein wenig verkrampft sieht er aus, wie ich es schon einmal kurz beobachten konnte…diesmal nur etwas deutlicher. Seine Arme stehen oberhalb der Brust seitlich ab. Es scheint, als ob sein Körper in diese Haltung durch unbekannte Kräfte gezwungen wird…

Es braucht eine Kutschfahrt von drei Stunden, – wenn wir durch Joes in das Traumland gelangen, sind wir ja leider in Echtzeit unterwegs – um zur Lichtung mit unserer Traumtruhe zu gelangen. Ich hätte gerne auch noch Münzen mitgenommen, aber hatte durch meine verspätete Ankunft aus Trondhjem keine Gelegenheit mehr, sie mir zu besorgen.

So gibt mir Mycroft aus seinem Vermögen 10 Goldstücke: “Fürs erste…” lächelt er mich an. Gerne bediene ich mich aus seiner Kriegskasse, die bisher immer gut gefüllt war…

Da wir heute Nacht auch wieder aus Joes Haus aus in unser Reallande zurück kehren müssen – wenn uns das nicht gelingen sollte, müssen wir volle zwei Wochen warten, wofür wir einfach keine Zeit haben – bleibt keine Zeit für einen weiteren Besuch bei der Zaubertrankhändlerin Esme in Carnas. Wir lassen uns mit der Kutsche wieder zurück nach Ulthar bringen. Ein wenig Zeit bleibt und ich begleite Carla auf den Marktplatz, auf dem wir uns kurz umschauen. Ich erfahre kurz und nebenbei, dass ich mit dem Einsatz meines Pendel mich magisch aufladen kann…

Als wir wieder die lange Treppe hinauf in das Reallande steigen, halte ich die zwei Portionen Algenpulver fest, die ich aus der Truhe mitnahm, damit wir alle wieder ins Taumland zurückkehren können, wenn es darauf ankommen muss…