Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

近寄り難さの極に出立 (Chikayori gata sa no kyoku ni shuttatsu) – Aufbruch zum Pol der Unzugänglichkeiten

Am Morgen legen wir ab in Richtung Pol der Unzugänglichkeiten. Senchō legt den Kurs fest und bittet mich, wieder in der Brückencrew auszuhelfen. Gerne komme ich dieser Bitte nach. Es gefällt mir, nach langer Zeit einmal wieder ein Schiff zu kommandieren, noch dazu ein so schönes, wie die Arumina. Meine Qualitäten und Erfahrungen in der Seefahrt scheinen sich hier an Bord bewährt zu haben. Auch die Crew steht hinter mir und akzeptiert meine Position als Vize-Kapitän der Arumina voll und ganz. Dennoch oder gerade deswegen beginnen ich darüber nachzudenken – sollte dieser Umstand anhalten – mich für meine Dienste auch entlohnen zu lassen.

Senchō möchte seine Fähigkeiten im Kartenzeichnen verbessern und bittet mich um Unterweisung. Ich entspreche seiner Bitte, jedoch nur unter der Bedingung, dass er mich von nun an „Sensei“ (Lehrer, Meister) nennt. Eigentlich sind mir Rang und Titel mittlerweile ziemlich egal geworden, doch mit Senchō habe ich noch eine kleine Rechnung offen. Er nennt mich seit einiger Zeit „Yonjuro“ (Typ um die Vierzig). Irgendwie ärgert mich das und es fällt mir schwer, diesen Ärger Senchō gegenüber zu verbergen.