Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Antworten aus den Buch der Lügen

Mit Freude tanze ich kurz auf der Lichtung. Dann ziehe ich mich an, bewaffne mich mit Axt & Dolch, das Amulett & die Schutzrobe trage ich ohnehin bereits aus Gewohnheit. Ich nehme mir das verbliebene Geld. „Recht wenig“ denke ich mir & ich beschliesse beim nächsten Besuch durch das Katzenportal viel Geld mitzubringen.

Nach kurzem Überlegens wende ich mich dem Turm der drei Weisen zu, dort denke ich die nötigen Antworten auf einige Fragen zu erhalten. Per Gedankenkraft portiere ich mich vor das Tor. Es steht offen, sodaß ich mir selber Einlaß gewähre. Neben dem Eingang lege ich alle Waffen ab & schreite die lange gewundene Treppe hinauf. Auf dem Weg dorthin spende ich einige Silberstücke.

Oben angekommen erblicke ich die drei Alten:

„Wir haben dich bereits erwartet. Was ist dein Begehr?“

„Ich suche nach Antworten auf drängende Fragen, die auch diese Welt angehen!“

„Auch das wissen wir. Formuliere deine Fragen!“

„Wo finde ich die gelbe Flöte & das gelbe Buch?“

„Wir kennen einige Antworten. Im Gegenzug musst Du ein Rätsel lösen.“

„Das ist sehr fair, ich probiere mein Glück!“

Und sie stellen mir das Rätsel vom Buch der Lügen

Meine Gedanken stehen still, ich weiß garnichts. Ich schaue aus dem Fenster & sehe in der Ferne eine dunkle Wolkenwand. Gerade in dem Moment, wo ich denke zu versagen, ertönt eine Stimme, die der Göttin Inari gleicht, in meinem Kopf:“792″.

Dies nenne ich verschmitzt den Männern(?), die kurz miteinander tuscheln, um dann plötzlich wie aus einer Stimme zu erwidern:

„Ja, das ist richtig. Auf Seite 972. Nun hier deine Antworten:

  • Beide gesuchten Artifakte befinden sich auf der Erde
  • Die Flöte ist auch dort wo das Buch sich befindet.

Als Erinnerung & Mahnung wird mir das Buch der Lügen überreicht. Ich verneige mich & verlasse den Turm. Die Zeit ist nun bereits stark voran geschritten, sodaß das Buch in der Kiste verstaue & zufrieden erwache!