Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Abstieg, Aufladung, Aufstieg & Heimkehr

Zackig nach dem Frühstück steigen wir in den Keller ab. Ohne große Hindernisse gelangen wir an den alten Templerzitadelle. Die Traummünzen laden wir alle auf & Carla lädt ihre Silbermünze komplett auf. Nun sind wir magisch gerüstet. Wir schauen uns hier um, doch alles scheint unberührt zu sein.

Ich bitte um Hilfe für ein magisches Experiment oder besser noch mehrere. Hier kann ich die Magie gleich wieder auffüllen & auch schon viel gelernt bei der letzten Expedition vor der Italien Reise in Carla Heimat. Doch meine Freunde sind entschieden gegen Experimente, was mich stark wundert. Selbst Carla & der Lord haben hier bereits Magie ausgeübt. Im Stillen zweifel ich etwas an der Gruppendynamik, gebe mich jedoch dem demokratischen Willen hin.

Wir nehme eine Vesper zu uns & hinterlassen den Präsentkorb mit guten Rotwein in großer Zahl, die Erfahrung sagt uns, es blieb nie etwas übrig. Kurz vor dem Aufstieg begegnen wir diesen merkwürdigen Knäulen mit Füssen & Zungen, die sogenannte Buers, die Beschützer dieses Ortes & scheinbar uns.

Nach der abgeschleckten Amnesie berappeln wir uns & verlassen diesen heiligen magischen Ort. Routiniert wird gepackt & die Rückreise Richtung London angetreten.

Nachdem wir sicher in Croydon gelandet sind, fahren wir nach Halton House, um unseren nächsten Schritt zu planen: die posthumane Befragung von Percival Lloyds! Bis in die Nacht wird eifrig diskutiert, welche Fragen wir dem Ermordeten (oder Selbstmörder) stellen.