Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

The Katana Disaster

May 9 1919 1pm

Von der Reling aus sehen wir einen rot betuchten Ein-Mann-Kleinsegler mit Ragnar an Bord in den Hafen einlaufen…What in the name of the deep blue sea he is seeking for???

In Mito gibt es doch tatsächlich einen Katanaschwertschmiedemeister, den ich unverzüglich aufsuche. Er ist beschäftigt und beachtet mich nicht. Ich nehme Platz und warte darauf, dass er seine Arbeit abschliesst, um mit mir sprechen zu können…

After 6 hours of patient waiting tippe ich ihn vorsichtig auf die Schulter, worauf er mich strengen und abweisenden Blickes seines Ladens verweist. In seinen Augen ist tiefe Verachtung zu lesen…

Abends kehrt Ragnar zurück an Bord. Im Gespräch an der Bar mit ihm brechen alte Wunden auf: Er beschwert sich, als einziger keine Einladung nach Highclere Castle erhalten zu haben, als wir von unserem Aegypten Adventure heimkehrten. Deswegen fand er es nur als legitim mein Beiboot für eigene Selbsttherapiezwecke veruntreut zu haben, wie er mir stockfischig, aber bestimmt vorhält….

Da der Damm nun gebrochen ist, kann ich ihm erklären, dass er als member of the “C-team” unausgesprochen as a matter of course eingeladen war. Ich hatte mich damals schon gewundert, why he was so keen on getting away from us…

This misunderstanding fortunately has been cleared up! A following Japanese whiskej is able to fade the distrust away,,,