Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Telegramme

Zum Frühstück auf Highclere Castle erwarten mich zwei Schriftstücke.Das erste ist aus Berlin und lautet:

Hej Ragnar +++ Deine steitbare Frau erwartet dich in Berlin +++
Endlich bin ich aus dem Verein ausgetreten +++ Traute

Mein Herz droht mir flatternd, zitternd stehen zu bleiben. Mein allererster Gedanke fliegt zu Jane Leigh, geben höhere Mächte sie möge nie von diesem Telegramm erfahren. Das Atmen nicht völlig aufgeben!

Mein Puls schlägt mich ins Leben zurück und nun frage ich mich , wie beim Klabauter konnte mich dieses Telegramm erreichen – ist es nur ein weiterer perfider Trick meiner „habhaft“ zu werden, oder stimmt etwa was geschrieben steht – aber was mag es dann bedeuten.

Verwirrt wende ich mich dem nächsten Schreiben zu:

Mein lieber Ragnar,
Dein Großvater Magnus, liegt im Sterben. Er wünscht sich dich vor seinem Ableben noch einmal zu sehen. Ein persönliches Testament wartet auf dich. Bitte antworte bald, ob du zeitig nach Öso kommen kannst.

Isa,Trondhjem 18.08.1920

Erinnerungen erfüllen mich – wie lange war ich nicht mehr dort? Ich muss ihnen umgehend Antworten, der Brief ist schon sieben Tage alt.

Mein morgendlicher Appetit ist fort und ich schreibe :
Hej Mutter, erfahre erst heute (25.08.) von deinem Brief.
Komme morgen per Flugzeug nach Trondhjem, Grüße an Alle  Ragnar

Nun da ich etwas Abstand zum ersten Telegramm habe, fasse ich Mut nun auch Traute zu antworten:

Liebe Traute,
wir haben Gesprächsbedarf, komme wahrscheinlich nicht vor September nach Berlin, dringende Familienangelegenheiten in Norwegen hindern mich.

Ragnar

Nun – meine Gedanken schweifen ständig zwischen Brief und Telegramm ab –  händige ich Sanjuro die hier verbliebenen Bewerberschreiben aus und bemühe mich dann Mycroft zu überzeugen mich Morgen nach Norwegen zu fliegen – und nach erfrischend wenigen, klärenden Sätzen erklärt er sich bereit mich zu fliegen. Ich benachrichtige den Lord und plane mit Sanjuro unsere anstehende Weiterreise nach Curdrige Hill.