Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Tagebuchauszüge von Hakon Nidelven

gefunden 1917, an Bord der Titanic (in der Höhle unter dem Meer)

13/04/1878 Oslo – Frisch bei der White Star Line angestellt. Endlich. Am selben Tage kommt mein Neffe Ragnar Hinrich zur Welt. Ein gutes Zeichen.
09/03/1892 An Bord der Odin – Der neue Kapitän ist ein merkwürdiger Typ. Sehr verschlossen. Und der kramt immer in seiner Truhe rum.
09/12/1892 An Bord der Odin – Habe den Kapitän beobachtet wie er eine seltsamen Kugel betrachtet die er ebefalls in seiner Truhe aufbewahrt.
05/06/1893 Gerettet! – Es gibt die Sage von Meeresschlangen im Nordmeer. Daran hatte ich nie geglaubt. Bis heute: Vor wenigen Stunden tauchte unerwartet eine dieser nebulösen Bestien aus der Tiefe des Meeres auf und verschlang unser Schiff mit Maus und Mann. Dazu stürzte Eis aus sonst heiterem Himmel auf uns herab. Nur ich konnte mich wohl retten. Ich liege hier am Strand um mich herum nur Trümmer und muss nun träumen…
14/04/1912 An Bord der Titanic – Das Ende ist nahe… Mein Leben lang habe ich für die White Star Line gearbeitet und es nicht zum Kapitänspatent geschafft. In der Zeit immer wieder von der Seeschlange geträumt. Denn zu lange wohl behielt ich dies Geheimnis für mich:
Damals, im Nordmeer, rettete ich nicht nur mich, sondern auch die Truhe des Kapitäns. Neugierig wie ich war öffnete ich sie kurz darauf. Darin fand ich, neben vielen kuriosen Dingen, ein seltsames Pergament und eine ungewöhnliche Weltkarte. Die Kugel aber war verschwunden.
Nach meiner Rettung übergab ich den Angehörigen des Kapitäns die Truhe. Aber die beiden Dokumente behielt ich für mich. Später auf meinen vielen Reisen erfuhr ich, daß es wohl mehr als eines dieser Pergament gibt. Es ist es mir aber nie gelungen weitere in meinen Besitz zu bringen.
Der Name des Kapitäns war John Noir…