Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Sayonara Fujiyama *

Ich stehe an der Reling der Almina und höre voll Zuversicht, wie Mary-Ann die verstörte & veränstigte Veronica Chadwich umsorgt und in Ihre Kabine begleitet. Carla liegt weiterhin danieder und scheint an einer Operette zu schreiben. Mit einem frischen Gin Tonic stoße ich mit dem neben mir stehenden Lord an, da wir wieder eine britische Seele aus den dunklen Fängen des Wahnsinns befreit haben. Nun gilt es, die Gute sicher in die Heimat zu bringen, was wohl kein Problem darstellen sollte. Kurz erzähle ich dem Lord die Erlebnisse vom Boxeraufstand, wo ich Mr. Okumura kennengelernt habe.

Er vertraut mir, dass der ehemalige Marinesoldat ein Zugewinn für unsere Crew ist. Tief im Inneren freue ich mich, daß dem Lord meine Maßnahmen an Bord seines Schiffes so gefallen.

Dann höre ich Stimmengewirr am Hafen, sehe meine alten Freund Sanjuro, eile zu ihm, um ihm die Koffer aufs Deck zu bringen. Er scheint recht beeindruckt zu sein, denn er stößt unentwegt komische Brumm- & Schnarr Geräusche aus, unterstrichen mit viel Lob für das edle Schiff. Auch seine Kabine sagt ihm sehr zu. Einige Mannschaftsmitglieder mußten verlegt werden, um Platz für die neuen Gäste zu schaffen. Ich freue mich schon auf den Flug über England mit ihm. Das hatte ich ihm an seinem gestrigen Geburtstag als Geschenk versprochen. Der Lord hat ihm gleich eine Stelle angeboten, die Sanjuro erstmal erschrocken abgelehnt hatte. Ich denke, er will sich einfach die Welt anschauen. Diesen Wunsch erfülle ich ihm mit Freude!

Am Abend geselle ich mich zu Henry, um in dem Buch zu studieren. Wir finden einige interessante Passagen, die uns gerade nicht viel sagen, aber scheinbar von großer Bedeutung sind. Wir kommen nur langsam voran, ich muss unabläßig im Wörterbuch nachschlagen.