Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Sanjuro´s Letter

Nachts besuche ich das Traumlande:

Die Shiny Sphere hat sich wie errechnet bereits beträchtlich ausgedehnt.

In der Traumtruhe finde ich einen Brief von Sanjuro:

Es dauert einen Moment, bis ich seine Handschrift entziffere. Ich hoffe er sieht besser aus als sein Schriftbild…

In der Gaststätte „Zum Seemanns Garn“ ist er bekannt und hat angekündigt, heute Abend erst zurückzukehren. Mich zieht es schnurstracks in das Librarium von Ulthar. Ein Bibliothekar weist mich auf der Suche nach dem Reinigungszauber in eine „Ecke“, in der generell die Schriften über Astralzauber verwahrt werden. Ich werde und werde nicht fündig, wenn auch meine Überzeugung wächst, hier an der richtigen Stelle zu suchen…

Bevor es zu spät wird, kehre ich in Sanjuros Gaststätte zurück, aber er ist noch nicht da. Ich bestelle mir ein Pilzbier und warte mich um Gelassenheit bemühend auf ihn. As he enters not so much later, he is surprised to see me waiting for him…

Auch er schläft und träumt, seinen Körper auf einem mehrere Lichtjahre entfernten Planeten in der Bibliothek zu Babel zurück lassend. Da er dort jedoch weder Hunger, Durst noch Müdigkeit verspürt, könnte er auch hier ewig durchhalten. Er darf nur nicht wieder einschlafen…

Ich erzähle ihm von meinem vergeblichen Versuch, in dem Librarium die Ritualbeschreibung für Reinigung der Astralen Pfade zu finden.

Then, an idea is coming up: „Heute ist doch Halbmond. Dann materialisiert sich die östliche Hälfte von Highclere Castle auf Bauer Fronteks Acker! Wie wär es, wenn du einfach durch das Portal gehst?“ Sanjuro überlegt kurz, zuckt mit den Schultern und nickt nur einmal schnell.

Mein zerrissenes Schloss erscheint pünktlich, ich zeige ihm die Stelle, an der er ins Haus klettern muss. Er löst sich gleich nach dem Betreten auf…

Da ich nicht physisch präsent im Traumlande bin, möchte ich das Experiment des Hindurchschreiten durch mein Portal nicht wagen und wache lieber aktiv auf…