Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

He lurks in Dreamland

Ich bin nicht wie erwartet mit den anderen an der Truhe,
sondern stehe alleine an einem mir unbekannten See….

Von ihm geht eine seltsame, schlechte Ausstrahlung aus. Er liegt ruhig und spiegelglatt___

Hier in der Nähe sind keine Tiere zu hören oder zu sehen…
Kahle Bäume am See sind vor langer Zeit verstorben…

Ich überlege einen Ast in das Wasser zu stecken, aber lasse es lieber bleiben…

Ich visualisiere die Traumkiste und befinde mich sogleich bei meinen Freunden auf der Lichtung, die sich wundern, wo ich denn bleibe…

Kare schreibt einen Brief an Sanjuro, mit allen bisher angesammelten Updates. Wir wollen ihn zwar besuchen, doch falls wir ihn nicht antreffen, ist ihm unser toter Briefkasten bekannt.

Aber Sanjuro ist bei seinen Bauarbeitern. Das Fundament seines Hauses steht bereits. Er erzählt uns von seinen Ausflügen im Traumland, auch hat er Dr. Dr Doktor Bernhard Link wiedergetroffen.

Während Mare und Mary-Ann Pilze suchen gehen, findet Henry im Libarium auf der Suche nach dem seltsamen See, an dem ich war, Auszüge über Gladamon…

„Er lauert im Traumlande“, durchfährt es mich. Ich erinnere mich sofort:
Wir haben ihn schon mal auf einer Abbildung gesehen. Auf der Flucht aus dem Labor der Mi-Gos in der Corallenwüste in den Gängen unter der Anlage waren Bilder an die Wände gemalt. Dort habe ich zum ersten Mal diesen See gesehen. Dort lauert er: Gladamon.

Obwohl ich an diesem See im Traumlande war, gelingt es mir nicht, ihn wiederzufinden. Ich teile dies meinen Mitstreitern sofort mit. Noch während wir angeregt erörtern, lösen wir uns langsam auf und müssen uns von Sanjuro für diese Nacht verabschieden