Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Guter Tag in der Bibliothek

Nach der morgendlichen Gymnastik, der Hunderunde sowie einem nipponoiden Breakfast fahren wir mit dem Silver Ghost in die Bibliothek. Henry sucht Antworten & mir fehlen noch einige Informationen bzgl. der Planung unseres Geheimprojekts „DRK“. Der Lord wird indes versuchen, Mr. Tesla zu kontaktieren, wie wir am Telefonaparat beschließen.

Beatrice gesellt sich zu uns, um mitzusuchen. Drinnen angekommen machen wir uns routiniert ans Werk – siehe da, nach wenigen Minuten halte ich einen alten Bericht in den Händen, wonach die Mi-Go anfällig sind gegen elektrische Störfelder. Mit ihren Rüstungen sind die außerirdischen Chirurgen wesentlich widerstandsfähiger. Also den Überraschungsmoment nutzen…

Ich erinnere mich: Meine Freunde berichteten mir von undurchdringlichen unsichtbaren Kraftfelder, wo lediglich Mare hindurchschlüpfen konnte. Das könnte ein Angriffspunkt sein, wenn wir Störfelder herstellen können. Auch die Stromwerfer sind effektiv, man kann die Krustenpilze mit ihren eigenen Waffen schlagen – ich könnte mir einen Grey vorweg greifen…

Skizze Stromwerfer Grauen

Mit dem Hinweisen zu seiner Queste kommt Henry nicht voran. Ich höre Schnaufen & Fluchen, als ich mich ihm nähere. Beatrice steht etwas betreten ihm beiseite, doch anscheinend kann sie ihm nicht helfen. Ungewöhnlich freundlich fragt er mich um Hilfe. Die nächste Stunde verbringen wir gemeinsam beim Scannen der diversen Indexe, bis ich schließlich fündig werde.

Er muß die Blüten dieser Pflanze auf einem schottischen Berg flücken. Wahrscheinlich finden wir die besagte Pflanze an einem dieser beider Erhebungen

Wir fahren zurück & Henry hat unruhige Füße. Er drängt auf eine schnelle Erkundung. Via Telefonkonferenz beraten wir uns gemeinsam & beschließen, dem nachzukommen. Die anderen Projekte können warten. Sichtlich erleichtert sucht Henry Fahrpläne raus & ich gehe mit Sanjuro ein entspanntes Training zu absolvieren.

Colonel Mycroft Winterbottom
Colonel Mycroft Winterbottom

Am Abend fahren wir bereits nach Schottland, ich habe meine übliche Expeditionsausrüstung dabei. Tamino fährt gerne mit. Im Nachtexpress treffen wir auf unsere Freunde vom Highclere Castle. Nach einem kleinen Gin gehen wir zu Bett.