Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Eibon

Ein Exemplar gelangt 1921 in den Besitz der Charaktere. Diese Ausgabe verfügt über keinen Titel. Das Buch ist in einer Traumschrift verfasst, die für jedermann lesbar ist.

Inhalt

‚…Erheben der Leichen…’ ein Zauber, dessen Studium ich überspringe.

Einige Seiten weiter, meine Güte was hier alles steht, stoße ich auf den ersten Abschnitt, der mit Ghadamon, der Larve und unseren bisherigen Ermittlungen übereintreffen. Henry, konzentrieren und vorlesen:

Nur wenige Seiten weiter werde ich wieder fündig und lese vor:

Viele Seiten später lese ich von einen Zauber der in Verbindung mit einem Wesen Namens ‘…Azathoth…’ steht. Schnell weiter.

An dieser Stelle steht etwas über ‘…helfe…’ nein, weiter, weiter.

Die Passage ‘…lebender Stoff….’ klingt sehr spannend, bevor ich mich hier vertiefen kann werde ich am Ohrläppchen gezogen und die Seite wird umgeblättert.

‘…Rückentwicklung…’, dieses Thema wäre eher etwas für Mrs von Humboldt (aus medizinischer Sicht), nicht vertiefen Henry, weiter.

…Skelett auflösen…’ ein unheimlicher Zauber. Nein nicht jetzt, so spannend es auch klingt.

Dann endlich eine weitere Textpassage die unser Bild vervollständigt:

Ich bin wie von Sinnen, allein beim überfliegen der Inhalte. Henry, reiss dich noch etwas zusammen.

‘…Todesliebe…’, nein Danke, meine Liebste ist nicht tot. Bitte weiterblättern.

…Vertreibung des Oneiro. Die Larve des großen Ghadamon…’ – Das ist es! Schnell ein Lesezeichen und das Buch zuschlagen. Ja, faszinierendes und zutiefst unheimliches Buch.

VerfasserFundortBesitzerin
? LondonAbdullah al Charie
Schlagworte: , ,