Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Bewusstseinstausch

Dieser Zauber erlaubt es dem Anwender, sein Bewusstsein mit dem eines anderen Individuums zu tauschen.

KostengSVoraussetzungen
10..1 Mp1W3 einmaligZuneigung der
Zielperson

Wird der Zauber zum ersten Mal durchgeführt, muss der Zaubernde so viele Magiepunkte ausgeben, wie das Opfer MA-Punkte besitzt und verliert zudem 1W3 Stabilitätspunkte. Bei jedem weiteren Tausch verringert sich die Anzahl der auszugebenden Magiepunkte um eins (der Stabilitätsverlust bleibt jedoch der gleiche), bis der Zaubernde schließlich nur noch das Minimum von jeweils einem Magiepunkt ausgeben muss.

Das Opfer des Zaubers muss eine tiefe Zuneigung zu dem Zaubernden empfinden (zum Beispiel in ihn oder sie verliebt sein). Verliert der Zaubernde diese Zuneigung, bevor die Kosten für den Zauber auf einen Magiepunkt gesunken sind, kann er den Tausch nicht mehr durchführen. Verliebt sich das Opfer jedoch aufs Neue in den Zaubernden, so kann das Ritual dort fortgesetzt werden, wo es unterbrochen wurde. Das Opfer verliert normalerweise mindestens 1/1W3 Stabilitätspunkte, wenn es sich im Körper eines anderen wiederfindet – unter Umständen kann es auch zu einem temporären Trauma kommen.

Der Zauber kann auf jede Entfernung ausgeführt werden. Solange der Zaubernde für einen Tausch noch mehr als einen Magiepunkt ausgeben muss, muss er die Magiepunkte seines Opfers zudem in einer Kraftprobe mit den eigenen Magiepunkten überwinden. Danachgenügt dann jedoch eine einfache Willensanstrengung, um den Bewusstseinstausch durchzuführen. Zu Beginn kann der Zaubernde meist nicht länger als ein paar Minuten im Körper des Opfers verweilen, doch mit der Zeit verlängert sich die Dauer seines Aufenthaltes und spätestens dann, wenn er nur noch einen Magiepunkt pro Tausch ausgeben muss, kann er schließlich beliebig lange im Körper seines Opfers verweilen.