Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Azoren

Die Habichtsinseln sind eine Gruppe von neun großen und mehreren kleinen Atlantikinseln, die Hauptinsel ist São Miguel. Erstmals wurden sie auf Seekarten des 14. Jahrhunderts verzeichnet. Die Inselgruppe gehört zu Portugal.

Ponta Delgada Schmale Spitze 37° 45′ N, 25° 40′ W In der Hauptstadt, mit Ihren rund 3.500 Einwohnern, werden in erster Linie verbrauchte Vorräte wie Wasser nachgefüllt und Frisches, wie Obst und Gemüse und Fleisch geladen. Die Stadt verfügt über einen ungewöhnlich großen Hafen, da dieser schon seit vielen Jahren als Zwischenstation bei einer Atlantikquerung genutzt wird. Inzwischen laufen auch viele Dampfschiffe an, so das eine umfangreiche Bekohlungsanlage und Maschinenwerkstatt errichtet wurde.