Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

* Auf zu Schottlands Bergen

Gegen Mittag treffen wir in Inverness ein. Nach einem kurzen Stop nehmen wir die eine Bahn, die uns in die ländlichen Gebieten in Sektion 8, Avienmoore, transportiert. Dort angekommen lassen wir die Zivilisation hinter uns & begeben uns ohne viel zu einem Pferdeverleih. Dort nehmen wir nach einer kurzen Diskussion genügend Pferde mit & reiten los. Henry blüht regelrecht auf & singt schottische Volkslieder.

Der erste Berg ist zum Greifen nah!

Nach einer Stunde erreichen wir eine Steigung, die die Pferde nicht mehr schaffen, sodaß wir die restlichen Meter zu Fuß erklimmen. Ich packe meine Special Gun aus & setze sie zusammen, mehr zu Übungzwecken denn echte Erwartung an Bedrohungen.
Die Reflexe müssen eintrainiert bleiben!“ brüllte mein Ausbilder stets – er hatte Recht. Bereit sein ist alles!

Nach wenigen Minuten kommen wir am Gipfel an. Wir schauen uns um, doch wir entdecken keine Ebereschenblüten. Nach wenigen Minuten geben wir auf & kehren im besten & einzigen Hotel in Inverness ein.

Zu meinem Erstaunen bittet mich Henry erneut um einen Gefallen:
Ich muss in die Bibliothek von Ulthar begeben & dort nach der Entsprechung der Berge mich Erkundigen.
Da ich in Bälde zu unseren magischen Wunderweinkeller fliege, kann ich die Traummünze heute nutzen & sie morgen gleich aufladen. Das leuchtet mir sogleich ein & ich willige ein, jedoch ohne Erfolgsgarantie, betone ich.

Nach einen Gute-Nacht Spaziergang mit Tamino lege ich meine magischen Utensilien an & lege mir die Münze auf die Zunge…