Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

ARS MAGICA

Taschenuhr aufziehen, dann geht es mit den Hunden über die Felder. Tamino und Cook ungehorsam wie immer, Mr Winterbottom, unser ‘Danger Man’, stürzt dabei fast.

Als wir zurückkehren gibt es Neuigkeiten: Eine aufgebrachte Mrs di Fiona die Babette zurechtweist. In der Scheune hat sich unerwartet ein Automobil mit Elektromotor angefunden. Was wohl noch so alles auf ihrem Anwesen übersehen wurde?

Mrs di Fiona, Mr Winerbottom, Dr Gunter und ich steigen erneut in die Höhlen hinab. Im Ritualraum des Turmes bilden wir einen Kreis und Mrs di Fiona beginnt zu singen. Unsere Münzen werden aufgeladen und ich sehe zum ersten Mal die Lichterscheinung von der Mrs die Fiona schon gesprochen hat. Hellgelb, eine Art Uhr die mit dem Astrolabium über uns zu korrespondieren scheint. Wie Sie funktioniert oder was sie bedeutet bleibt unklar.

Derweil Mrs di Fiona und Dr Gunter an die Oberfläche zurückzukehren studieren Mr Winterbottom und ich erneut das De Vermis Mysteriis. Dabei erlerne ich einen neuen Zauber:

Bind Soul (?)
Ein passender Gegenstand muss vorbereitet sein, z.B. die Traummünze. In diesem Gegenstand wird die Seele des Opfers für die Dauer des Zaubers gebunden. Das Opfer muss in der Nähe sein. Für den Zauber sind normalerweise drei Dinge notwendig: Esmes Kräuter, 2, 3 (Info SL). Kosten 4 Mp 2/2

An diesem magischen Ort kann ich jedoch den Zauber ohne Hilfsmittel wirken. Mr Winterbottom erklärt sich bereit als Versuchskaninchen herzuhalten und nachdem er sich hingesetzt hat wirke ich den Zauber auf ihn. Sein Herzschlag ist langsam. Ich kann ihn aufrichten und ihn langsam im Raum herumführen. Er ist willenlos. Fünf Meter weiter setze ich ihn wieder vorsichtig ab. Nun zu seiner Traummünze in der ja seine Seele derzeit weilen sollte. Ich trage die Münze im Raum herum, so das er alles sehen kann. Ich klopfe an die Münze, drehe sie vorsichtig auf die andere Seite. Ich spreche einige Worte: “Mr Winterbottom, hören sie mich?” Ich halte ein Baguette von Babette vor die Münze. Ob er diesen wunderbaren Duft vernimmt? Dann löse ich den Zauber, Mr Winterbottom erwacht. Er wundert sich das er in der anderen Raumecke liegt. Er beschreibt das die ‘schwere Seite’ der Münze sein Gesicht war. Er hat wie gewohnt gesehen, mich gehört und das Baguette gerochen. Alle seine Sinne – vorhanden! Wir beide gucken uns an und denken: Das ist ein guter Zauber um zu spionieren.

Nun ist es an der Zeit für Mr Winterbottom seinen neu erlernten Zauber anzuwenden. Dr Bernard Link zu befragen ist keine gute Idee, denn sein Gehirn befindet sich in einer Maschine der Mi-Go. Durch Anwendung des Zauber könnten die Mi-Go von diesem Ort erfahren, daher werde ich das ‘Opfer’ sein, verlasse den Raum und gehe in die Höhle. Ich lehne mich an einen Felsen, mache den Kopf frei und warte auf den Zauber.

Ich spüre wie etwas nach mir greift, in meinen Kopf eindringt, das Umfeld wie ausgegraut, meine Aufmerksamkeit bündelt und höre Mr Winterbottoms eindringliche Stmme: “Was ist Dein größtes Geheimnis?” – “Pelzkappen!” Mr Winterbottom überlegt kurz und möchte eine weitere Person, Mrs di Fiona hinzurufen, eine Art ‘Konferenzschaltung’ bilden.

Kurz darauf, es scheint nicht zu klappen: “Mr Winterbottom.” Mr Winterbottom?” “Hallo?” “Hallo, ist da jemand?” “Hilfe!” Nur statisches Rauschen.

(…)