Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Ankunft in Kalkamal

Endlich 28 S 68 W erreicht!

Der Zugang zur Stätte wurde mit dem Leben eines Wächters erkauft der auf einem Turm lauerte. Das Vorgehen dabei war leider nicht ganz lautlos. So sollten wir davon ausgehen entdeckt, bzw. mindestens gehört worden zu sein.

Dann, zum Entsetzen aller, stellen wir fest das auf dem zentralen Platz anscheinend Grabräuber (ca. 25) ihr Zeltlager errichtet haben.

Nach Eroberung des Turmes  und Querelen über die weitere Vorgehensweise einigen wir uns: Weitere Konfrontationen vermeiden, im Schutze des Nebelwaldes bewegen, das Tal quasi ‚umgehen‘.

Captain Wigbold und Mr Winterbottom wagen einen Abstecher zur Sonnenpyramide, ziehen sich aber dann zurück.

Als es dämmert hat Captain Wigbold sich in das Gebäude (El Edificio) am Ufer des Flusses begeben und hier die sterblichen Überreste meines Großvaters James Noir (Photograph) und seine Tagebuchaufzeichnungen entdeckt.

Kurz vor Nachteinbruch erreicht die Vorhut unter Ms. Humboldt den Höhlenzugang hinter dem Wasserfall und untersucht ihn genauer. Einige Tonscherben und eine Flöte. An einer Steintür (Photo Nr. 3 J.Noir) wird platziertes Dynamit entdeckt.

Jimmy Red bringt das Dynamit kurzerhand zum Einsatz und somit wurde ’ne Entscheidung gefällt. Diese Explosion war sicher im Tal zu hören. Für ungebetene Nachzügler wurden daraufhin zwei Sprengfallen vor dem Eingang gelegt.

Nun ist es aber Nacht. Und Zeit, die Höhle zu betreten…

Etwa 150m vom Wasserfall entfernt, im Dickicht verborgen und auf sicherer Anhöhe ist das Lager aufgeschlagen. Ich überwache von hier aus den Eingang zum Höhlensystem, die Pferde und das Packgut. Und habe den Auslöser für die Sprengfallen.

In dem Lager der Grabräuber ist kein Feuer zu sehen. Überhaupt ist kein künstliches Licht auszumachen. Nur diese seltsame Sternenkonstellation erhellt die Szene. Da kommt doch ein kleiner Schauer über mich. Hatten Dr Redfeather und Mr Winterbottom nicht davon berichtet? Auf Ihrer Reise nach Carcosa?

Sie haben sich nun in das Höhlensystem hinter der gesprengten Tür begeben.
Nach einer Gabelung des Ganges  sind sie bis in den ‚Kartenraum‘ vorgedrungen.
Und in einem anderen Gang ist auch noch diese Falle, die bisher keine ist..