Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Almina erreicht Honshu, Japan

Gegen Mittag nach nur 25 Tagen laufen wir, aus der philipinischen See kommend, in die Sagami Nada See ein, an Izu Oshima vorbei, in eine Bucht der Insel Honshu nach Tokio ein. Ein Zollboot kommt und lotst uns zu einem Anlegebereich für ausländische Jachten, wir machen fest. Ich erledige mit Sanjuros Hilfe die Hafenformalitäten in gefühlter Rekordzeit, um auch mich dann der Zollformalitäten Japans zu unterziehen. Ich bin dieses Mal nicht in Bedrängnis etwas schmuggeln zu müssen und erreiche mit Skinner und Seemannsmesser(mit Marlspiker), einer kleinen Kappaxt ungehindert japanischen Boden. Der Lord reist dank Mycrofts „Fälscherkünsten“ unangefochten als Haushaltswarenhändler ein. Ms v. Humboldt allerdings scheint auffällig und nun, da Aktenkundig festgenommen – fängt ja gut an… Sanjuro verspricht diese Angelegenheit zu klären. Wir reisen per Bahn nach Shibuja. Sanjuros Mitbewohner Hirata Tetsuya erwartet uns. Er ist soweit ich das mitbekomme Student und arbeitet an seinem Doktor. Gegen Abend kommt auch Mary Ann bei uns an, sie wurde, vorläufig ohne das Land verlassen zu dürfen, auf Kaution freigesetzt.