Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

A Typical Dartmoor Story

May 24 1921 Tuesday Dartmoor Upland 9am

Ein leerer Gefangenentransporter hält. Er schleppt meinen besser erhaltenen Silverghost ab. Ich sitze hinten im Käfig. I am amused…

Eine Stunde später setzt uns Sgt. Dickinson am Rowe’s Duchy Hotel ab und der Silverghost wird auf dem Hotelparkplatz abgestellt.

Breakfast: Sausages and Beans!

Ich gehe zum Bürgermeister ins Rathaus von Princetown. Er freut sich, mir helfen zu können und setzt sich für mich für die Bereitstellung der Werkstatt des Dartmoore Prison ein.
Kurze Zeit später wird mein Automobil erneut von dem Gefangenentransporter abgeschleppt und Mare beginnt im Dartmoore Prison den Benzintank meines Silverghosts abzudichten…

Mit Sanjuro gehe ich in den Pub „Devil´s Elbow“. Es ist voll, alles Einwohner, wir sind die einzigen Touristen. Der Wirt hat schlechte Laune und wird von den Gästen auch kaum angesprochen. Carla und Mycroft kommen hinzu…
Sie haben sich Uppertons Haus angeschaut. Er ist zuhause, der Schornstein raucht. Nachbarn berichten, ihm wurde ein Taxi aus London geschickt, mit dem er vor einiger Zeit aufgebrochen war. Wir besprechen unser weiteres Vorgehen: Nach einer Ruhepause mit Abendbrot im Hotel werden wir in Uppertons Haus eindringen und ihn befragen…

9pm
Licht ist im Erdgeschoss an…
Wir brechen gleichzeitig von vorne in den Flur und durch den Hintereingang in die Küche ein. Das Erdgeschoss ist leer. Aus dem Kaminzimmer dringt ein penetranter, ekliger Geruch. Im Zimmer steht ein großer Ohrensessel, mit dem Rücken zu uns gewandt…

Er verbirgt eine Leiche. Sie sieht aus, als ob das Fleisch von den Knochen geschmolzen ist. Sie treten vereinzelt aus der immer noch langsam fließenden Masse hervor. Upperton hält zwei Pergamente in den Händen. Wir sehen, wie ein Leuchten aus einem seiner beiden Augen erlischt…

Wir schauen uns um:
Einfache okkulte Bücher im Wandregal.
Seefahrerkarten von den Fiji Islands hängen an der Wand.
Seefahrerromane liegen auf dem Tisch…

Wir sichern die Pergamente aus den starren, geschmolzenen Fingern.
Mycroft findet noch Notizen von Upperton zu den Pergamenten.

Eventually they convinced me: Das gesamte Haus soll abgefackelt werden!
Es soll so aussehen, als ob Upperton es selbst getan hat. Mycroft wird es in einer Stunde angehen: Den Gashahn aufdrehen und eine Kerze in den Dachboden stellen. Dann wird er in Uppertons Kleidung sich zum Friedhof begeben, wo er wieder zum Colonel wird…

Der Rest von uns geht in den Pub.
Dort wird die Last Order ausgegeben…

«R-U-M-M-S»

….Alle Pub-Gäste drängen nach draußen auf die Straße…
….Uppertons Haus brennt lichterloh…
Der Colonel hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!

May 25 1921 11:00am Wednesday Princetown
Das Haus ist völlig abgebrannt. Die Polizei stellt eine Gasexplosion, hervorgerufen aus einer undichten Leitung, fest. Upperton selbst wurde vorher auf dem Weg zum Friedhof gesehen, wo er verschwand…

Eine typische Dartmoor Story…

Kurz vor Mittag fahren wir mit meinem reparierten Silverghost zu des Colonels zurückgelassenem Automobil, um das gute Stück in Poundgate in einer Garage reparieren und es später zu ihm überführen zu lassen.. .

7pm Halton House
Back to London mit den zwei Pergamenten:
Sie sind in einem kryptischen Latein geschrieben.
Es dreht sich um Steinkreise.
“Vom Vollzug der Verwandlung” ist der Titel…