Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Maritime East Sea Shipping Company

7 March 1919 Friday 10am

Mare kutschiert uns wieder nach Bristol zur Maritime East Sea Shipping Agency. Der agency assistant erkennt Victorias Rechnung als eine der gebuchten Passagen nach Nau-Shua in Japan. Mycroft erinnert mich an das Buch mit der Widmung an Ronny darin: Ein Traum von Japan!

Veronica hat das Schiff vor 16 Tagen genommen, sie reist allein, gibt uns der MESA assistant Alfred Nobel zur Kenntnis. Sie hat also wenig mehr als 2 Wochen Vorsprung, den ich mit der Almina auf 2 Tage reduzieren könnte, wie eine kurze Reflection meinerseits über die die Seetüchtigkeit meiner Yacht ergibt…

Der Besuch bei Veronicas Geometrieprofessor Dr. Hubert Monroe bringt nur wenig Licht in this case: Er beschreibt sie als verträumt und abwesend, bevor sie plötzlich verschwand…

Considering all her invisible drawings, I am concerned she is on a trip going to commit suicide the way she is thinking is the one and only appropiate way…

Ein Blick in die Runde reicht aus: Bei allen sehe ich den Wunsch in den Augen, Veronica davon abzuhalten, was auch immer sie vor hat…

YES…WE WANT TO GO JAPAN…AS SOON AND FAST AS POSSIBLE…

Each of us is bound in mental preparations for this trip…

Spontan kauft der Colonel ein Ticket für das nächste Schiff zur gleichen Destination, Tickets für Ragnar und Mare werden gleich dazu geordert…

2:30pm Back to Exeter, fliegt mich Mycroft nach London, damit ich an den geeigneten Stellen versuchen kann, uns einen diplomatischen Sonderstatus zu verschaffen, um uns in dem weit entfernten Land frei bewegen zu können…Leider kann ich nichts bewirken…

Im British Parliament bleiben mir offizielle Türen verschlossen, auch in der Cantine des ehrwürdigen Gebäudes erkenne ich keinen der alten Herren, die mir noch so einige Gefallen schuldig sind…

Nur meine alte Bekannte im Auswärtigen Amt, die bezaubernde, durch die Jahrzente stets jung gebliebene Miss Moneypenny, schafft es, in bürokratischer Bestzeit Visa für mich und meine Crew samt Begleiter für Japan auszustellen…

Mit weniger Erfolg als geplant, kehre ich mit Mycroft zurück nach Bristol. Als erstes entlasse ich meinen norwegischen Captain aus seinem Dienst auf der Almina. Obwohl er über alle Skills eines Schiffsführers verfügt, hat er es jedoch nicht geschafft, mit mir als Schiffseigner ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das die Aufnahme dieses Abenteuers über die Ozeane dieser Welt rechtfertigt…

Als Ragnar von Bord geht, lasse ich die Schiffsglocke läuten…