Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Treasure Map

Octobre 3 1921 Monday  Portsmouth  Queen´s Hotel

Zum Frühstück lese ich im heutigen Hampshire:
Auch die Deutschen brechen mit der Wegener-Expedition in die Antarktis auf, es ist das Internationale Polarjahr. Die Zeitung behandelt die „offenkundige Feindschaft“ zwischen Shackleton und Lloyds Expedition. Dass er nicht gut auf Arcadia zu sprechen ist, fiel uns auch schon auf. Ist zwischen beiden schon mal etwas vorgefallen? Ich sollte dem vielleicht nachgehen…

Und wieder wurde eine Enthauptung in London vorgenommen:
Diesmal an der Statue von King George V. auf dem Ecleston Square…

Noch beim Breakfast erreicht mich Post: Die British Photographer´s Association hat mir die Vergrößerung des Bildausschnitts des Kaminbildfotos zugeschickt:

Ein weiteres Seltsames Pergament! Ich suche die Quest auf und bitte Carla, die Ergänzungen auf ein neues Pergament zu übertragen, so dass wir ein Blatt haben, auf dem alle übereinander gelegten Pergamente abgebildet sind…

Ich schaue Carla zu…auf einmal kommen mir die Zeichen bekannt vor: In Calcamal, unten in der Höhle stand ein großes, rundes, schildähnliches Gebilde, das auch diese Zeichen trug…

Gezeitenstein

Auch das Treppengeländer in Chateau Mirastel hatte diese Symbole eingearbeitet. Ich schaue Carla an und bemerke, dass sie auch wieder anfängt, sich an sie zu erinnern. Hatten wir diese Symbole nicht bereits schon begonnen zu entziffern?

Die neun Punkte auf der Karte könnten die Orte kennzeichnen, an denen sich die neun Portalkugeln befinden, beziehungsweise befanden. Eine haben wir aus Point Nemo mitgenommen. Ein anderer Ort liegt in Indien. Von dort könnte die Kugel stammen, die wir Sir Chrichton gestohlen haben. Er war auf dem Subkontinent unterwegs…

Unten rechts sind neun Kugeln abgebildet. Im Buch Azatoth, aus dem ich die Portalöffnung mit den Kugeln erlernte, war von neun Kugeln die Rede. Die Seltsamen Pergamente, vollzählig übereinander gelegt, sind eine Treasure Map! Noch habe ich nicht alle Pergamente zusammen, aber schon sechs Kugeln.

Mir wird kurz schwummrig vor Augen und in den Knien, als mir wieder klar wird, welch begehrten Schatz ich angesammelt habe, der von Kräften versteckt wurde, die so viel mächtiger sind als ich, respektive wir alle zusammen. Er darf nicht in die falschen Hände fallen!

Mycroft besucht mit Sanjuro das `Lucky Touch´, um Cassilda die Dokumentenmappe zu übergeben und endlich von ihr sein Mal im Gesicht entfernt zu bekommen. Er kehrt mit 5 Verbrennungen im Gesicht zurück, aber ohne das Mal des Unaussprechlichen…

Mare, Carla, Mycroft & Me übernachten im Hotel, diesmal im Esplanade und nicht im Queen´s Hotel auf der Pentagrammspitze. Doch wir wollen uns den „Pentagram Park“ näher anschauen. Dort steht eine 5eckige Basaltsäule, 1 Meter hoch mit rauer Oberfläche. Sie steht ein wenig schief und hat auf gegenüberliegenden Seiten zwei Pentagramme eingraviert. Ich erkenne sofort, dass es sich hier um Ältere Zeichen handelt. Ich lasse mein Pendel schwingen und es wirbelt wild umher, genauso wie die Kompassnadel…

Carla entdeckt Kratzspuren auf der Stele, so als ob ein Tier – oder Monster- sie umwerfen wollte. Sie empfängt deutlich magische Schwingung aus ihr. Wollte ein Dämon sie umwerfen oder gar entfernen? Welche Energie bannt die Stele? Und wer wollte diese Energie befreien?

Zurück im Esplanade genieße ich in der Lounge noch Gin, bevor ich mich in mein Zimmer zurückziehe.