Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Combat in Collin´s Cottage

Wir beschließen Arthur Collins aufzusuchen und ihn unter Druck zu setzen. Späher des Iman warnen uns vor Polizeifahrzeugen, die alle 3o – 45 Minuten vor dem Cottage patrouillieren. Als wir Armant erreichen, hören wir Schüsse, sehen aber nichts. Howard und ich begehren Einlass und Bewirtung bei den Collins, während Ragnar und Mary Ann um das Haus schleichen und hinten herum zur Terrassentür hinein kommen wollen. Howard kommt straight to the facts und Collin´s Antworten klingen glaubwürdig. Allerdings nur bis Hester anstatt mit Gurkensandwiches mit einer Schrotflinte im Anschlag die Treppe herunter kommt…

Suddenly things are getting out of control: Arthur Collins greift Howard mit einem Messer an, Ragnar und Mary Ann haben sich Zugang verschafft und sind inside the Cottage. Schüsse fallen. Es gelingt mir Hester auf dem letzten Treppenabsatz mit Einschlägen meiner Wurfmesser zu stoppen. Howard wird verletzt und Arthur flüchtet durch den Wintergarten ins Gebüsch am Nil. Es zischt laut und deutlich vernehmbar für uns alle. Wer von uns noch eine Salve in Hester’s schmalen Leib feuert, weiß ich nicht mehr zu sagen. Es hat nicht gereicht. Tödlich getroffen, eigentlich erschossen, tot, aber wach mit leeren Augen, verspottet sie uns, wie vor kurzem Robert Mond: “Ihr kommt zu spät…”. Ihr folgendes wirre Kichern stammt nicht mehr von dieser Welt. Im Auftrag seiner Majestät George V. erlöse ich diese begnadete britische Köchin von ihrer unwürdigen Besessenheit. Mit einem zutiefst demütigen “For Britain” durchschneide ich ihr mit ausgestrecktem Arm die Kehle. Welch ein Verlust für das Empire!

Doch wohin ist Arthur geflüchtet? Ich schaue im Gebüsch hinter dem Cottage nach und finde dort einen 3teiligen Flügelspiegel, der 2,30m groß ist. Er spiegelt das Sternbild des Aldebaran. A. Collins hat diesen Planeten verlassen. Ich erinnere ich mich an meine kurze Vision, dass Jennifer auf Aldebaran sei. Fast muss ich lachen, als ich Arthur’s Worte rekapituliere: “Jennifer hat eine ungewollte Schwangerschaft…” Seine Worte klangen deswegen so überzeugend, weil er noch nicht mal gelogen hatte. Ich versuche den Spiegel mitzunehmen, doch er lässt sich nicht bewegen. Das Portal nach Aldebaran muss vor Ort verbleiben.

Next we have to clean up this mess! Wir müssen unsere Spuren verwischen. Allerdings ist Hester nicht mehr da, verschwunden, irgendwie aufgelöst. Die textilen Überreste entsorgen wir eingerollt in einem Teppich im Nil, wo ich mich auch wasche. Hester’s verkrustendes Blut aus meinem Gesicht vermischt sich dunkel und irgendwie farblos mit dem ewigen Wasser des Nils unter dem dezent glühenden zunehmenden Halbmond der bereits angebrochenen Nacht.

08 pm Wir kehren zurück zur beherbergenden Moschee und legen uns alsbald zu Bett. Ich besuche das Traumland und löse Schmied Etorp’s Rätsel: Das magische Pendel des Mithras-Kults wurde von Menes , dem ersten Pharao Ägyptens , hergestellt. Die Legende berichtet, er sei durch einen Insektenstich ums Leben gekommen…