Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Inspecteur Lumieré

Spieler: —

„à l’ancienne et futuriste“

[wpspoiler name=“Beschreibung“]

lumiere

Geboren am 28. August 1878 in Quebec. Gehobenes Elternhaus und Laufbahn. Als leitender Ermittler 1917 nach Halifax, Nova Scotia versetzt. Im Dezember 1917 erfolgt im Hafen von Halifax eine Explosion, augenscheinlich die Kollision zweier Schiffe. Lumierés geschärfter Verstand erkennt jedoch einen anderen Zusammenhang und so begibt er sich auf die Spur…

 

Alter: 40 (1918) Geschlecht: männlich Beruf: Kriminalbeamter
Schulbildung: Collage Nationalität: kanadisch

[/wpspoiler][wpspoiler name=“Punkte, Attribute, Rettungswürfe“]

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Trefferpunkte

  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23

 

[/one_third][one_third padding=“0 20px 0 0″]

Magiepunkte

  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23

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Rettungswurf

Idee 90 %
Glück 50 %
Wissen 90 %

[/one_third_last]

Attribute

ST KO GR GE IN ER BI MA MU WA BE
12 11 10 13 18 15 20 10 15 15 32
Stärke Konstitution Größe Geschick Intelligenz Erscheinung Bildung Mana Mut Wahrnehmung Bewegung

 

Geistige Stabilität

99 98 97 96 95 94 93 92 91 90 89 88 87 86 85
84 83 82 81 80 79 78 77 76 75 74 73 72 71 70
69 68 67 66 65 64 63 62 61 60 59 58 57 56 55
54 53 52 51 50 49 48 47 46 45 44 43 42 41 40
39 38 37 36 35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25
24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10
9 8 7 6 5 4 3 2 1 …….Wahnsinn

Phobien und andere Störungen:

 

[/wpspoiler][wpspoiler name=“Fertigkeiten“]

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  %  
25 Anthropologie
00 Archäologie
00 Astronomie
55 Ausweichen
50 Autofahren
30 Bibliotheksbenutzung
10 Bootsführung
15 Botanik
25 Buchführung
05 Chemie
00 Cthulhumythoswissen
50 Diskussion
15 Elektrische Reparatur
35 Erste Hilfe
15 Fälschen
40 Feilschen
00 Flugzeuge fliegen
15 Geologie
40 Geschichtskenntnisse
50 Gesetzeskenntnisse
     
     

[/one_third][one_third padding=“0 10px 0 0″]

  %  
00 Großgeräte bedienen
35 Horchen
20 Karten zeichnen
45 Klettern
10 Körperbeherrschung
05 Krankheiten behandeln
05 Krankheiten erkennen
25 Kreditwürdigkeit
25 Linguistik
45 Lügen/Bluffen
05 Mathematik
20 Mechanische Reparatur
68 Menschenkenntnis
00 Okkultismus
05 Pharmazie
15 Photografie
15 Physik
05 Psychoanalyse
10 Psychologie
00 Reiten
     
     

[/one_third][one_third]

  %  
40 Rethorik
15 Schauspiel
00 Schiffsführung
25 Schleichen
55 Schloss öffnen/schließen
10 Segeln
05 Singen
38 Springen
64 Spurensuche
10 Tanzen
35 Tarnen
05 Taschendiebstahl
00 Traumwissen
00 Träumen
40 Überreden
35 Verbergen
60 Verborgenes erkennen
05 Vergiftungen behandeln
33 Werfen
05 Zoologie
     
     

[/one_third]

[/wpspoiler][wpspoiler name=“Kampf, Sprachen, Zaubersprüche“]

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Nahkampf %
A/R SB
Faust 60 1 1W4
Kopfstoß 25 1 1W4
Tritt 30 1 1W4
Ringen 30 1 1W4
Knüppel 25 1 1W4
Fernkampf      
Kurzwaffe 80 2
Schrotflinte 60
1
Messer 30 1 1W4

[/one_third][one_third padding=“0 0px 0 0″]

Sprachen passiv aktiv
Englisch 80 90
Französisch 80 90
     
     
     
     
     
     

[/one_third][one_third padding=“0 0px 0 0″]

Zaubersprüche Kosten  
     
     
     
     
     
     
     

[/one_third]

[/wpspoiler][wpspoiler name=“Ausrüstung“]

Am Körper befindlich

 

Notizblock

Stift

Taschenuhr

Taschenmesser 1W4

Revolver 1W8

Handschuhe

Internationaler Haftbefehl (eine Art Freibrief) 

 

Im Depot (Polizeistation)

  

[/wpspoiler]