Auf Cthulhus Spur

Gepflegtes Rollenspiel rund um den kriechenden Wahnsinn

Auguste Piccard

Auguste Piccard

Piccard legte 1910 sein Diplom als Maschineningenieur am Polytechnikum in Zürich ab, 1913 folgte die Promotion. 1915 wurde Piccard Privatdozent, 1917 erhielt er eine Professur für Mechanik und ab 1920 für Physik. Neben seinen bahnbrechenden Stratosphärenexperimenten beschäftigte sich Piccard auch mit Atomphysik.

1917 sagt er die Existenz eines dritten Uran-Isotops voraus, welches er Actinuran nennt.[1] Unter anderem konstruierte Piccard den genauesten Seismographen.

Spieler: Charakterbeschreibung


Alter:Geschlecht: mBeruf: Erfinder
Schulbildung:Nationalität: franz

Trefferpunkte

12345
67891011
121314151617
181920212223

Magiepunkte

12345
67891011
121314151617
181920212223

Rettungswurf

Idee60%
Glück50%
Wissen80%

STKOGRGEINERBIMAMUWABE
 8 8 8 12 1812 199 10 12 12
Stärke Konsti- tution Körper- größe Geschick- lichkeit Intelligenz Erschei- nung  Bildung ManaMutWahr- nehmung  Bewegung

Geistige Stabilität

 99 98 9796 95949392 91 9089 888786 85
 84 83828180 79787776 7574 73727170
 6968676665 64636261 605958575655
 54 53525150494847 46454443 42 4140
 3938373635 3433 3231302928272625
24232221 2019 18 17161514 131211 10
 9 8 76 54321xx

Phobien und andere Störungen:


Fertigkeiten

Anthropologie (00)%
Archäologie (00)%
Astronomie (00)%
Ausweichen (GEx2)%
Autofahren (20)%
Bibliotheksnutzung (25)%
Bootsführung (05)%
Botanik (00)%
Buchführung (10)%
Chemie (00)%
Cthuluh-Mythos (00)%
Diskussion (10)%
Elektrische Reparaturen (10)%
Erste Hilfe (30)%
Fälschen (00)%
Feilschen (05)%
Flugzeug fiegen (00)%
Geologie (00)%
Geschichtskenntnisse (20)%
Gesetzeskenntnisse (05)%
Großgeräte bedienen (00)%
Horchen (25)%
Karten zeichnen (10)%
Klettern (30+GE)%
Körperbeherrschung (10)%
Krankheiten behandeln (05)%
Krankheiten erkennen (05)%
Kreditwürdigkeit (15)%
Linguistik (00) %
Lügen/Bluffen (ER+MA)%
Mathematik (05+IN)%
Mechanische Reparaturen (20)%
Menschenkenntnis (MA + Alter)%
Okkultismus (05)%
Pharmazie (00)%
Photografie (10)%
Physik (00)%
Psychoanalyse (00)%
Psychologie (05)%
Reiten (05)%
Rethorik (05)%
Schauspiel (05)%
Schiffsführung (00)%
Schleichen (10)%
Schlösser öffenen/schließen (05)%
Segeln (00)%
Singen (05)%
Springen (50+KO+GE-Alter)%
Spurensuche (10) %
Tanzen (GE)%
Tarnen (25)%
Taschendiebstahl (05)%
Traumwissen (00)%
Träumen (MA)%
Überreden (05)%
Verbergen (10)%
Verborgenes erkennen (25)%
Vergiftungen behandeln (05)%
Werfen (20+GE)%
Zoologie (00)%

 KampfDMGbonus 1W8
 DMG K 
Faust %
Kopfstoß  %
Tritt  %
Ringen   %
    
WaffenDMG KT 
 
 
  
   
    
    
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Zaubersprüche

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